24.10.2016: 3. AMA (Alte Maturaprüfungen anschauen)

Jedesmal ein freudiger Anlass mit vielen Ohhs und Aaahs ist das LGE-Treffen im Landesarchiv zum Anschauen der damaligen Maturaprüfungen. So auch dieses Mal. Eine nette Runde traf sich neugierig auf die damaligen Leistungen und wurde nicht enttäuscht. Im Vorfeld konnte das Landesarchiv durch kundige Führung von Rupert Tiefenthaler besichtigt werden. Dieser Event ist inzwischen ein LGE-Klassiker und jedesmal ein Erlebnis - die nächste "AMA" findet im Herbst 2017 statt - sofern das Landesarchiv aus Platzgründen dieses Archiv nicht auflöst.

Anschliessend traf sich die illustre Truppe zum Bier im Amarone. 

 

 

Berichterstattung im Vaterland vom 28.10.16
Vaterland_20161028_013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.8 KB

Film über Frater Ingbert

"Frater Ingbert Total" ist eine Bildergeschichte von Walter Matt, Maturant 1953, und eine Hommage der Ehemaligen an den unvergesslichen Menschen, Lehrer, Frater Ingbert zum 75 LG-Jubiläum. Die DVD kann beim Ehemaligen-Verein bezogen werden (CHF 30.- zzgl. Versand). Kurzfassung auf YouTube.

Presse:  >Volksblatt  >Vaterland

 

Das LG-Buch

"Zukunft bilden" vom Marianum der Maristen zum staatlichen Gymnasium
"Zukunft bilden" vom Marianum der Maristen zum staatlichen Gymnasium