Ehemaligen-Essen in der Mensa (EME)

 

LGE Event im LG

Der LG Ehemaligenverein trifft sich regelmässig zum Mittagessen in der Mensa des Gymnasiums

 

 

Wir haben Anfang 2018 eine kleine, feine, unkomplizierte Eventreihe: «EME», sprich «Ehemaligen-Mittag-Essen» gestartet. Wir treffen uns 3-4 Mal pro Jahr in der Mensa des Liechtensteinischen Gymnasiums zum Mittagessen. So erfahren wir wieder mal «live», wie die jüngeren Generationen ticken und wir treffen uns regelmässig. Am 6. März 2018 war der Auftakt. Seither treffen sich laufend eine handvoll Ehemalige und freuen sich über alte Erinnerungen und neue Geschichten. 

 

Die Termine 2018 lauten: 

• 06. März 2018

• 15. Mai 2018

• 11. September 2018

• 06. November 2018

Wir treffen uns jeweils um 11.45 Uhr, um dem Schüleransturm zuvorzukommen. 

 

Wichtig: Bitte Kleingeld mitnehmen, sprich CHF 15.-, damit das Mensa-Team nicht in Cash-Engpässe gerät. Die beste Parkmöglichkeit ist bei der Realschule (SZM II) in der Tiefgarage. 

 

 

Film über Frater Ingbert

"Frater Ingbert Total" ist eine Bildergeschichte von Walter Matt, Maturant 1953, und eine Hommage der Ehemaligen an den unvergesslichen Menschen, Lehrer, Frater Ingbert zum 75 LG-Jubiläum. Die DVD kann beim Ehemaligen-Verein bezogen werden (CHF 30.- zzgl. Versand). Kurzfassung auf YouTube.

Presse:  >Volksblatt  >Vaterland

 

Das LG-Buch

"Zukunft bilden" vom Marianum der Maristen zum staatlichen Gymnasium
"Zukunft bilden" vom Marianum der Maristen zum staatlichen Gymnasium