EME im 2019

EME: Ehemaligen-Mensa-Essen am LG Vaduz
EME: Ehemaligen-Mensa-Essen am LG Vaduz

 

 

Regelmässig zurück in der Mensa - Mittagessen fast wie damals

Ehemalige des Liechtensteinischen Gymnasiums am gedeckten Tisch


Man fühlt sich schon ein wenig zurückversetzt in die gute alte Zeit am Gymi. Besonders wenn um 12 Uhr die vielen Schülerinnen und Schüler in die Mensa strömen. Im Unterschied zu damals geniessen die LGE-Mitglieder das Essen von weiss gedeckten Tischen. Nicht versnobt sondern eine Ehre, dass wir regelmässig zurückkehren dürfen :-) 

 

Das erste Ehemaligen-Mensa-Essen (EME) dieses Jahres fand am 26. März statt - Bild oben - und wieder trafen sich eine stattliche Anzahl Mitglieder zum Mittagsplausch. 

 

Die diesjährigen EME sind am: 

26. März 2019

18. Juni 2019

17. September 2019

19. November 2019

 

Immer um 11:45 Uhr. Und nicht vergessen: Kleingeld mitnehmen, denn sonst überfordern wir die Kasse. Auf bald!

 

 

7. EME am 17. September 2019 in der LG-Mensa mit prominenter Beteiligung: Daniel Risch, LG-Ehemaliger und Regierungschef-Stellvertreter (3. v. l.). 

 

Ausnahmsweise wurde in der Mensa Alkohol kredenzt. Ein roter Tropfen aus den Tessiner Reben von LGE-Mitglied Norbert Jansen (ganz rechts). 

 

-----

 

 

  

Nein, mit dieser Mensakarte von gefühlt 1977 hat Sprinter Wolf 2019 keinen Lunch lösen können in der traditionellen LG-Mensa :-)

 

-----

Ein sonniger Mittag in der LG-Mensa - die 6. EME fand am 18. Juni 2019 statt. Anschliessend gewährte Rektor Eugen Nägele Einblick in die laufende Renaturierung des LG-Teichs im Innenhof. 

 

Die Mitgliederversammlung vom 28. Mai 2019 hatte beschlossen, den Teich mit einem Geldbetrag zu unterstützen. 

 

-----