EME im 2022

EME: Ehemaligen-Mensa-Essen am LG Vaduz
EME: Ehemaligen-Mensa-Essen am LG Vaduz

  

Regelmässig zurück in der Mensa - Mittagessen fast wie damals

Ehemalige des Liechtensteinischen Gymnasiums am gedeckten Tisch


Man fühlt sich schon ein wenig zurückversetzt in die gute alte Zeit am Gymi. Besonders wenn um 12 Uhr die vielen Schülerinnen und Schüler in die Mensa strömen. Im Unterschied zu damals geniessen die LGE-Mitglieder das Essen von weiss gedeckten Tischen. Nicht versnobt sondern eine Ehre, dass wir regelmässig zurückkehren dürfen :-) 

 

EME’s im 2020 und 2021 konnten leider nicht stattfinden – die Mensa war aufgrund der Covid-Massnahmen komplett für Aussenstehende gesperrt. Umso mehr freute es den Vorstand des LGE, dass bereits im März und nun auch im Juni endlich wieder EME's in der Mensa stattfinden konnten. Am 07.06.2022 war's bereits die Nr. 10. 

 

Eine kleine feine Runde wurde vom Mensa-Team wie immer freundlich empfangen und bedient. Wie man sieht, waren prominente Herren in der Mensa zu Gast. So beehrten uns der amtierende Regierungschef Dr. Daniel Risch und der ehemalige Regierungsrat Dr. Ernst Walch mit ihrer Anwesenheit. Es wurde fein gegessen und ausgiebig diskutiert. Bereits zur Tradition geworden und gerne angenommen: es durften alle den Kaffee im Lehrerzimmer geniessen, persönlich serviert vom Rektor Eugen Nägele, und somit die Mittagspause bei einem weiteren Schwatz gemütlich ausklingen lassen.

 

Die diesjährigen EME sind am:
15. März 

07. Juni

06. September

15. November 

 

Immer um 11:45 Uhr. Und nicht vergessen: Kleingeld mitnehmen, denn sonst überfordern wir die Kasse. Auf bald!