EME im 2022

  

Regelmässig zurück in der Mensa - Mittagessen fast wie damals

Ehemalige des Liechtensteinischen Gymnasiums am gedeckten Tisch


Man fühlt sich schon ein wenig zurückversetzt in die gute alte Zeit am Gymi. Besonders wenn um 12 Uhr die vielen Schülerinnen und Schüler in die Mensa strömen. Im Unterschied zu damals geniessen die LGE-Mitglieder das Essen von weiss gedeckten Tischen. Nicht versnobt sondern eine Ehre, dass wir regelmässig zurückkehren dürfen :-) 

 

EME’s im 2020 und 2021 konnten leider nicht stattfinden – die Mensa war aufgrund der Covid-Massnahmen komplett für Aussenstehende gesperrt. Umso mehr freut es den Vorstand des LGE, dass im Jahre 2022 im März, im Juni, im September und zum Abschluss im November wieder EME's in der Mensa stattfinden konnten. 

 

In kleinen feinen Runden werden wir vom Mensa-Team an schön dekorierten Tischen freundlich empfangen und bedient. Auch Prominenz, wie der amtierende Regierungschef Dr. Daniel Risch, beehren die Mensa mit ihrer Anwesenheit. Es wird immer fein gegessen und ausgiebig diskutiert. Bereits zur Tradition geworden und gerne angenommen: der abschliessende Espresso bzw. Kaffee im Lehrerzimmer, persönlich serviert vom Rektor Eugen Nägele. 

 

Die diesjährigen EME waren am: 15. März, 07. Juni, 06. September und 15. November 2022. 

 

Termine zum Vormerken für's 2023: 

DO 16.03.2023

MO 12.06.2023

DI 12.09.2023

DO 16.11.2023

 

Immer um 11:45 Uhr. Und nicht vergessen: Kleingeld mitnehmen, denn sonst überfordern wir die Kasse. Auf bald!