Event Labormedizinisches Zentrum Dr. Risch

Der LGE bei den Dres. Risch Martin (4.v.l.) und Lorenz (4.v.r.) in Buchs
Der LGE bei den Dres. Risch Martin (4.v.l.) und Lorenz (4.v.r.) in Buchs

 

LGE Event im Betrieb von Ehemaligen

Der LG Ehemaligenverein zu Gast bei den ehemaligen (Klassen-)Kameraden Lorenz und Martin Risch in Buchs 

 

 

In den "Maschinenraum der Medizin" hatte der LG Ehemaligenverein (LGE) eingeladen und so war es denn auch. Inmitten von Hochpräzisionsapparaturen und Analysegeräten jeder erdenklichen Art gingen die gut 20 Besucher fast unter. Eindrücklich brachten uns Lorenz und Martin Risch näher, was ihr täglich Brot ist: die labormedizinische Untersuchung von jeder nur erdenklichen Probe des menschlichen Körpers. Was Vater Gert Risch in Liechtenstein vor über 45 Jahren gegründet hat, ist zu einer liechtensteinisch-schweizerischen Erfolgsgeschichte geworden. 

Heute ist das labormedizinische Zentrum Dr. Risch an 13 Standorten vertreten und liefert täglich eine für den Laien unvorstellbare Breite an Analysen und Diagnosen im medizinischen Bereich.  24 x 7, rund um die Uhr.

 

Mit spannenden Worten erläuterten Lorenz und Martin Risch die Geschichte der Unternehmung und wie es heuer dazu kam, dass der Standort Buchs im Rheintal zum neuen Headquarter wurde. Die LG Ehemaligen kamen aus dem Staunen kaum heraus und lauschten gespannt der vielzähligen Geschichten der beiden Brüder. 

 

Herzlichen Dank an das Labor Dr. Risch - für die spannende Führung, die Zeit und den feinen Apéro im Anschluss.