Tag der offenen Türen am Gymnasium

Zum 85-Jahre-Jubiläum des Gymnasiums wurden am Samstag 17. September 2022 die Türen der Schule für alle Interessierten geöffnet. Ein vielfältiges Programm wurde von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen angeboten. Die Zeit von 9 bis 12 Uhr reichte kaum, um innerhalb der Fachschaften oder Wahlfächer alle informativen Highlights anzuschauen. 

 

Auch der Ehemaligen Verein feierte gleichzeitig sein 10-Jahre-Jubiläum im Aufenthaltsbereich nahe des Eingangs und präsentierte mit einer Fotowand einen Teil der vom Verein organisierten Anlässe über die vergangenen 10 Jahre. Bei einem kleinen Apéro konnten Erfahrungen, Erinnerungen und lustige Anekdoten ausgetauscht werden. Besonders gefreut hat uns der Besuch der ehemaligen Absolventen Walter Matt, Herbert Eigenmann und Herbert Amann. Letztere nahmen sogar die weite Anreise ab Zürich in Angriff und erzählten gerne aus ihrer Zeit am Collegium Marianum. Der gemütliche Anlass ging um 12 Uhr zu Ende.